Sie sind hier:  »

ZEICHEN SETZEN - neue DRK Kampange

ein Logo der neuen Kampange

Wer Menschen dazu bewegen will, sich zu engagieren, muss bewegen. Genau das macht unsere neue Kampagne „ZEICHEN SETZEN!“. Einfach und eindringlich ruft unser Verband seit dem 08. Mai - Weltrotkreuztag -  Menschen dazu auf, Unterstützer des DRK zu werden.

Ziel der Kampagne ist es, möglichst große Aufmerksamkeit für uns und unsere Botschaft zu erreichen und viele neue Helfer für das Deutsche Rote Kreuz zu gewinnen.

An den Tagen 09. bis 11. Mai 2016 hat unser Kreisverband in Altentreptow, Demmin und Stavenhagen mit Erste Hilfe, Pflegedienst, Kinderbetreuung, Ehrenamt und Mitglieder-werbung die ersten „Zeichen gesetzt“.

Darüber hinaus wollen wir auch auf einem anderen Weg zeigen, wofür unser Verband steht. Dazu wurde das Zeichen des roten Kreuzes, das jeder kennt, in all das verwandelt, wofür es wirklich steht. Zum Beispiel in eine Gabel, wenn es um Mahlzeiten für Bedürftige geht. Oder in ein Flugzeug, wenn Katastrophenhilfe das Thema ist.

23. Mai 2016 13:15 Uhr. Alter: 1 Jahre