Sie sind hier:  »

19.08.2017 / 9:00 Uhr Rettungswache Demmin,

Neuer Weg 7.

Neue Rettungstransportwagen übergeben

Herr Müller übergibt das Einsatzfahrzeug an den Teamleiter, der Rettungswache Malchin, Herrn Brähmer.

-     Am 11.04.2016 und am 20.05.2016 wurden durch den Dezerneten des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, Herrn Müller zwei "neue" Rettungstransportwagen an den DRK-Kreisverband übergeben. Es handelt sich dabei um die wirtschafliche Umsetzung von Kofferfahrzeugen, die generalüberholt und mit einem neuen Basisfahrzeug versehen wurden. So wird der Kofferaufbau in eine weitere Nutzungsperiode geführt. Ein wesentlicher Beitrag um qualitativ hochwertig und wirtschaftlich zu arbeiten. So profitieren nun die Rettungswache Malchin (11.04.2016) und die Rettungswache Altentreptow (20.05.2016) von dieser Verfahrensweise. Gleichzeitig wurde auch jeweils die medizin-technische Ausstattung der Einsatzfahrzeuge dem jeweiligen Stand der Technik angepasst und ggf. durch neue Geräte ersetzt. So wird es noch besser möglich sein, die Versorgung von Notfallpatienten in diesen Fahrzeugen zu optimieren. Eine anspruchsvole Aufgabe, der wir nicht zuletzt durch den hohen Anspruch der Zertifizierung des Rettungsdienstes gerecht werden wollen. Wir wünschen unseren Teams zum Wohle unserer Patienten optimale Versorgungserfolge.

ein

23. Mai 2016 13:39 Uhr. Alter: 1 Jahre